Rollfiets-Club e.V.

Über uns

Zur Zeit hat der Rollfiets-Club über 100 Mitglieder darunter viele Familien. Die Mitglieder sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verstreut.
Weitere Staaten, in denen der Rollfiets - Club vertreten ist, sind: Österreich, Schweiz und Frankreich.

Mitglied werden kann jeder, der sich mit unseren Wünschen und Zielen betreffend der Teilnahme von Menchen mit Behinderung am ganz „normalen“ Leben identifizieret. Neben den "normalen" Rollfiets sind ebenso;  Therapie - Tandems, Pino Räder, Dreiräder, Zweiräder, Vierräder, E - Rollis, Tandems, Handbikes u.v.m. herzlich Willkommen!

Desweiterein dürfen sich auch Vereine, Verbände, Organisationen und all die, die sich für die Belange und Rechte von Menschen mit Behinderung einsetzen möchten, bei uns engagieren.

Welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft im Rollfiets - Club :

• Teilnahme an gemeinsam organisierten Touren
  • Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten
  • Beratung bei Fragen der Kostenübernahme
  • Bezug der Tour Berichte " Fietsback "
  • Informationen über technische Neuerungen am Rollfiets
  • Informationen über Verleihstationen in Ihrer Nähe

Für weitere Informationen einfach unter info@rollfiets-club.de melden.